1. Tag : Deutschland - New York
Mit dem Flug beginnt Ihre Reise in die USA.
Fahrt ins Hotel
Nehmen Sie am besten ein Taxi (wir empfehlen, ein Yellow Cab zu wählen) oder ein Uber. Für die Fahrt mit einem Uber empfehlen wir, die Uber App vorher herunterzuladen. Über die App können Sie eine Fahrt zu Ihrem Zielort auswählen und bekommen den Preis mitgeteilt. In der App wird Ihnen außerdem Ihr Fahrer und sein Standort angezeigt.
Flughafen Newark nach Manhattan
Eine Taxifahrt vom EWR Flughafen nach Manhattan kostet meist ca. 100 USD inkl. Gebühren zzgl. Trinkgeld (Zuschläge zur Rush Hour möglich).
Alternative: Am Flughafenterminal in Newark nehmen Sie zuerst den AirTrain, der Sie zur Newark Airport Railroad Station bringt. Von dort nehmen Sie den NJ Transit Zug bis zur Station New York City Penn Station in Manhattan. Tipp: Es gibt auf der Zugstrecke zwei Stationen mit dem Namen Penn Station. Die erste liegt noch in Newark.
Flughafen JFK nach Manhattan
Eine Taxifahrt vom JFK Flughafen nach Manhattan kostet insgesamt ca. 100 USD (zzgl. etwaiger Rush Hour-Zuschläge).
Alternative: Der JFK AirTrain fährt in zwei verschiedene Richtungen vom JFK Flughafen aus: zum Bahnhof Howard Beach und zum Bahnhof Jamaica Station. Die Fahrt kostet 8,50 Dollar. Von dort nehmen Sie entweder die U-Bahnlinie A oder E, um nach Manhattan zu gelangen. Der Einzelfahrschein für die U-Bahn kostet 2.90 Dollar. Die Verbindung dauert ungefähr eineinhalb Stunden.
Flughafen La Guardia nach Manhattan
Ein Taxi vom LaGuardia Flughafen wird mit Tarifen ab ca. 50 Dollar berechnet, zzgl. Trinkgeld. Es gibt, anders als am JFK Flughafen, keinen Festpreis.
Alternative: Um mit Öffentlichen Verkehrsmitteln von LaGuardia nach Manhattan zu kommen, müssen Sie zuerst den Bus zur U-Bahn Station nehmen. Wenn Sie nach Midtown oder Downtown unterwegs sind, dann nehmen Sie den Bus Q70 nach Roosevelt Avenue. Hier können Sie auf die U-Bahn Linien E, M, F, R und 7 umsteigen. Wenn Sie zur Upper East Side oder Upper West Side wollen, dann nehmen Sie Bus M60 zur 125th Street. Die Kosten für den sog. Public Transport sind recht günstig.
Generell empfiehlt sich für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel die vorherige Information über mögliche Verbindungen unter: https://new.mta.info/
Stand: 2024
Tempo by Hilton New York Times Square 3 Übernachtung(en)
Lage: Das Tempo by Hilton New York Times Square befindet sich im pulsierenden Herzen von Manhattan, New York. Diese zentrale Lage bietet einfachen Zugang zu den berühmten Theatern am Broadway, dem lebhaften Times Square und den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten der Umgebung. Es liegt nur wenige Schritte vom Bryant Park und dem Rockefeller Center entfernt. Zahlreiche Restaurants, Geschäfte und kulturelle Attraktionen sind bequem zu Fuß erreichbar.
Einrichtungen: 24h Rezeption, kostenfreies WLAN im gesamten Hotel, modernes Fitnesscenter, Businesscenter, tägliche Zimmerreinigung, Concierge-Service, Parkmöglichkeiten gegen Gebühr, Restaurant und Bar, Lounge-Bereich mit Blick auf die Stadt, Veranstaltungsräume für Meetings und Events.
Zimmer: Die Zimmer sind elegant und zeitgemäß eingerichtet, ausgestattet mit Telefon, Flachbildfernseher mit Kabel- und Satellitenempfang, Safe, Badezimmer mit Dusche und Haartrockner, Klimaanlage, Minikühlschrank, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, Schreibtisch, luxuriöse Bettwäsche.
2. Tag : New York
Erleben Sie eine unvergessliche Zeit im Big Apple. "The Big Apple" New York, die größte Stadt der USA, ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, quirlig, lebendig, Tag und Nacht auf Trab. Und doch: Die Stadt, und vor allem die umliegenden Gebiete, haben stille Winkel und verträumte Natur. Discover it yourself!
Wer gerne zu Fuß unterwegs ist, der hat zahlreiche Möglichkeiten für schöne Routen. Besuchen Sie zum Beispiel den Central Park und wandern Sie bis zu den Strawberry Fields. Eine andere schöne Route führt Sie über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn. Von Brooklyn aus haben Sie eine tolle Aussicht auf Manhattan oder Sie entspannen auf den Sheep Meadows. Die Atmosphäre der Stadt könnt ihr auch sehr gut an der High Line einatmen, einer ehemaligen Hochbahntrasse, die sich heute als Park zwischen der 10th und 12th Avenue von der Gansevoort Street zur 34th Street in Manhattan erstreckt.
Wer eine der zahlreichen Broadway Show sehen möchte, dem empfehlen wir diese weit im Voraus zu buchen. Gerne bieten wir Ihnen die Karten direkt mit an. Alternativ können Sie Ihr Glück am TKTS-Stand am Times Square versuchen, wo verbilligte Restkontingente verkauft werden.
Für Museumsliebhaber hat New York eine Menge zu bieten. Zu den bekanntesten Museen gehören das Metropolitan Museum of Art, das Museum of Modern Art, die Frick Collection oder das Morgan Library and Museum.
Wer in New York ist, sollte Manhattan zumindest einmal von oben sehen. Hier bietet sich der spektakuläre Panoramablick vom Empire State Building, vom "Top of the Rock“ des Rockefeller Centers oder vom 100. Stockwerk des One World Observatory. Wer länger in New York bleibt, sollte alle drei Attraktionen besuchen, denn von jedem Wolkenkratzer haben Sie einen anderen Blickwinkel auf die Stadt.
New York ist auch bekannt für seine ethnische und kulturelle Vielfalt. Dazu gehören das grieschische Essen in Astoria in Queen und das Dim Sum in Chinatown. Für ein herzhaftes russisches Abendessen empfiehlt sich Brighton Beach, Brooklyn. Danach kann man einen ausgiebigen Spaziergang auf der Promenade machen. Die Bronx und vor allem der Bronx Zoo sollte man sich bei einem New York Besuch nicht entgehen lassen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Stadtteil Little Italy und die New York Botanical Gardens.
Die Sportfans haben vielleicht Lust auf ein Baseballspiel der New York Yankees in der Bronx oder der New York Mets in Queens? Geballte Spannung wird buchstäblich auch bei einem Grand-Slam-Tennisturnier der US Open geboten, das jährlich im Billie Jean King National Tennis Center im Flushing Meadows-Corona Park veranstaltet wird. Der Madison Square Garden - oder "The Garden" - lädt dazu ein, die New York Knicks beim Basketball oder die New York Rangers beim Eishockey zu bewundern, oder eine ihrer Lieblingsbands bei einem Livekonzert zu sehen. Im Barclays Center wiederum können Sie das New York Liberty (WNBA) Team und die Brooklyn Nets (NBA) beim Basketball anfeuern.
Optionale Ausflüge
Die Ausflugsmöglichkeiten in New York sind vielfältig. Neben Stadtbesichtigungen zu Fuß oder mit dem Hop on hop Off-Bus, bieten wir auch Ausflüge zu Wasser oder in der Luft an, Eintrittskarten für Musicals, das Rockefeller Center, Empire State Building, Summit One Vanderbilt, The Edge, One World Observatory und Tagesausflüge, z.B. zu den Niagara Fällen.
Eine Übersicht der Ausflüge schicken wir Ihnen gerne zu.
3. Tag : Brooklyn - Williamsburg
Brooklyn ist neben Manhattan der bekannteste Stadtbezirk von New York und liegt westlich von Long Island. Die berühmte Brooklyn Bridge verbindet Manhattan mit Brooklyn. In Brooklyn leben Menschen vieler Kulturen und Nationalitäten. Das hat besonderen Einfluss auf die Restaurantszene. Wer gerne Brooklyn näher und intensiver kennen lernen möchte, sollte sich die 5 Stadtbezirke anschauen.
Ist die Zeit eng bemessen, empfehlen wir eine Stadtrundfahrt mit dem Hop On Hop Off Bus.
Williamsburg - Williamsburg ist geprägt durch seinen Architekturmix aus alten und modernen, neu gebauten Häusern. Hier finden Sie weniger große Ketten, sondern eher authentische Restaurants, Geschäfte und Cafes. Bei einem Spaziergang durch den Stadtbezirk werden Sie auf das ein oder eine Graffitibild stoßen. Wer gerne Bier trinkt, kann in einer der zahlreichen Brauereien vorbeischauen.
Photocredit: Julienne Schaer / NYC & Company & Alexander Thompson / NYC & Company
4. Tag : New York City
Fahrt zum Flughafen in eigener Regie.
Flug New York - San Francisco
Sie fliegen heute an die Westküste der USA.
San Francisco - Flughafen
Nach der Ankunft erledigen Sie die Gepäck- und Zollkontrolle. Anschließend fahren Sie am besten mit einem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in Ihr Hotel. In San Francisco gibt es die Sam Trans Busse und BART Rapid Rail.
Sam Trans: Terminal 1 (Ankunft) und International Terminal (Level 1 am Courtyard A). Tickets: ca. 2$ pro Person.
BART Rapid Rail:Abfluglevel des Internationalen Terminals (Boarding Area G). Tickets: ca. 9$ pro Person.
Die Preise variieren je nach Strecke, es sind Preisänderungen möglich, bitte informieren Sie sich vor Ort.
Wenn Sie auf noch bequemere Weise Ihr Hotel erreichen möchten, empfehlen wir die Fahrt mit dem Taxi (ca. 50$) oder Uber/Lyft (ca. 30$).
Hotel Abri 3 Übernachtung(en)
Lage: Das Hotel Abri befindet sich im Herzen von San Francisco, nur wenige Schritte vom Union Square entfernt. Seine zentrale Lage bietet bequemen Zugang zu erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten wie Chinatown, dem Moscone Center und den Cable Cars, die direkt durch die Stadt führen.
Einrichtungen: 24h Business Center, kostenfreies WLAN, Concierge Service, Konferenzraum, Wäschereiservice, Parkmöglichkeiten, 100% rauchfrei.
Zimmer: 91 Zimmer und 28 Suiten mit Radio und iPod Docking Station, Duschartikel, Flachbildfernseher, DVD-Player auf Anfrage, Schreibtisch, Roomservice, Kaffeemaschine, Bügeleisen/-brett, Bademäntel, Klimaanlage, Safe, Tageszeitung.
5. Tag : San Francisco
San Francisco ist eine der beliebtesten Städte der Welt und zieht das ganze Jahr über Besucher um Besucher an. Das Klima in Amerikas schönster Stadt ist frühlingshaft, ihr Charakter kosmopolitisch, ihre Lage einzigartig und ihre Gastronomie erstklassig. Jahrzehnte alte Cable Cars, die atemberaubend schöne Golden Gate Bridge, das lebhafte Fisherman’ s Wharf, das geheimnisvolle Alcatraz, das quirlige Chinatown, die charmanten Stadthäuser im viktorianischen Stil, San Franciscos Wahrzeichen sind wirklich zahlreich. Wir laden Sie auch ein, die Stadt abseits der klassischen Highlights kennen zu lernen. Entdecken Sie die lebendigen abwechslungsreichen Stadtviertel, das pulsierende Nachtleben, erstklassiges Shopping sowie eine große Auswahl an Museen und Theatern.
Bitte beachten Sie: Wenn Alcatraz zu Ihren Highlights in San Francisco gehört, empfehlen wir Ihnen die Tickets frühzeitig zu buchen, da es für diese Sehenswürdigkeit eine Ticketbegrenzung gibt.
Die Golden Gate Bridge können Sie sehr gut mit einem Mietfahrrad erkunden, welches Sie auch über uns mieten können. Sprechen Sie uns hierzu gern an.
Sollten Sie einen Besuch des Muir Woods National Monuments mit Ihrem Mietwagen planen, denken Sie bitte an die Reservierung des Parkplatzes vorab über die Webseite des Muir Woods National Monuments. https://gomuirwoods.com/
7. Tag : San Francisco Flughafen - Mietwagenübernahme
Übernahme Ihres Mietwagens am Flughafen in San Francisco.
San Francisco - San Simeon, ca. 206 Meilen / 330 km
Entlang der traumhaften Küste fahren Sie am Pazifik nach Süden. Starten Sie heute früh, damit Sie Zeit für einen längeren Stopp in Monterey haben, bevor Sie am frühen Abend San Simeon erreichen.
Cavalier Oceanfront Resort 1 Übernachtung(en)
Lage: Das familiengeführte Cavalier Oceanfront Resort liegt direkt an der kalifornischen Küste in San Simeon, ca. 3 Meilen südlich vom Hearst Castle.
Einrichtungen: Zwei Restaurants für ein Dinner bei Sonnenuntergang, beheizter Außenpool, Spa, Fitness Center, Concierge, Wäscherei, Business Center. Kostenlose Parkmöglichkeiten.
Zimmer: Alle Zimmer mit TV, DVD, Radiowecker, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Föhn, Minibar, Bügeleisen und -brett. Einige Zimmer mit Kamin, Bademänteln und wireless Internetzugang.
8. Tag : San Simeon - Los Angeles, ca. 244 Meilen / 390 km
Weiter geht Ihre Reise nach Süden. Santa Barbara ist ein lohnenswerter Stopp auf Ihrer heutigen Etappe.
Redondo Beach - Sonesta Redondo Beach & Marina 2 Übernachtung(en)
Lage: Das Sonesta Redondo Beach & Marina liegt in Redondo Beach in unmittelbarer Nähe des Redondo Beach Pier und Jachthafen, des 34 km langen Fahrrad- und Wanderwegenetz, von Golfplätzen mit Meerblick sowie exklusiven Einkaufszentren. Weitere Ziele wie Hollywood, Disneyland® und Santa Monica Pier befinden sich im Umkreis von 50 km.
Einrichtung: Das Hotel verfügt über einen Freizeitbereich mit Meerblick, Außenpool, Jacuzzi, Indoor Sauna und Tennisplatz, ein Bistro, eine Cocktailbar, einen Day Spa, ein Fitnesscenter, ein Businesscenter, Kopier-, Fax- und Druckservices, einen Privatlimousinen-Service, einen Waschsalon (Waschmaschine/Trockner), Reinigungsservice, einen Geldautomaten, einen Schönheitssalon, einen Geschenkladen und einen Blumenladen. Für Kinder gibt es ein Mini-Aquarium wo sie Meerestiere anfassen können. Eine Spielhalle und ein Schwimm- und Freizeitbereich sind nicht weit vom Hotel entfernt.
Zimmer: Die Hotelzimmer sind mit einem Bügeleisen/-brett, Föhn, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Mini-Kühlschrank, WLAN-Internetzugang, Telefon, Schreibtisch, Kabelfernsehen, CD-Player und Videospielen ausgestattet. Es können Elektroadapter und Spannungsumformer geliehen werden.
9. Tag : Los Angeles
Anaheim mit Disneyland und Hollywood mit den Studios sind die wohl bekanntesten Highlights von Los Angeles. Aber diese Stadt hat weit mehr zu bieten. Traumhafte Strände in Santa Monica, Marina del Rey und zahlreichen weiteren Stadtteilen. Museen für jeden Geschmack und last but not least sehr viele Shopping Malls, in denen Sie nach Herzenslust einkaufen können. Auch das wohlhabende Viertel Beverly Hills ist sehenswert.
10. Tag : Los Angeles - San Diego, ca. 130 Meilen / 200 km
Für diese kurze Etappe rechnen Sie zwei bis drei Stunden Fahrzeit. So bleibt Ihnen die Wahl, noch etwas Zeit in Los Angeles zu verbringen oder schon frühzeitig in San Diego anzukommen.
The Dana on Mission Bay 2 Übernachtung(en)
Lage: Dieses Familienfreundliche Hotel liegt nur wenige Minuten vom Mission Beach und dem Belmont Park entfernt. Auch näher am SeaWorld San Diego können Sie mit diesem Hotel nicht sein. Den Zoo erreichen Sie nach einer kurzen Autofahrt.
Einrichtungen: 2 beheizte Außenpools, Spa-Bereich, Poolbar, Restaurant, Konferenzräume, Fitness Center, Wäscherei, Souvenirshop, Concierge, Parkplätze am Hote, Wassersport und Fahrradverleih vor Ort. Kleine Hunde sind gegen einen Aufpreis willkommen.
Zimmer: Alle Zimmer verfügen über TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffee-/Teezubereiter, gratis WLAN.
11. Tag : San Diego
San Diego ist der perfekte Mix aus Strandleben und Großstadtflair. Genießen Sie nahezu perfektes Wetter, wunderschöne Strände und freundliche Menschen.
SeaWorld, die Halbinsel Coronado, die Old Town, die weiten Strände und ein Besuch im Hafenviertel gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in San Diego. Hier können Sie auch interessante Hafenrundfahrten unternehmen. Sehr eindrucksvoll ist auch der Scenic Drive. Außerdem empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Balboa Park. Er ist der größte städtische Kulturpark in den USA und eine 480 Hektar große Oase, welche Besucher mit der Architektur im spanischen Kolonialstil beeindruckt. Hier finden Sie den berühmten California Tower, eines der bekanntesten Gebäude in San Diego, sowie 17 Museen, wunderschöne Gärten, Theater und den weltberühmten San Diego Zoo. Lernen Sie zudem San Diego als Geburtsort von Kalifornien kennen: mit beeindruckenden Ausblicken vom Cabrillo National Monument auf den Pazifischen Ozean und auf San Diegos faszinierende Skyline.
12. Tag : San Diego - Lake Havasu City, ca. 310 Meilen / 500 km
Für die heutige Strecke empfehlen wir die Fahrt über Palm Springs und den Joshua Tree National Park. Palm Springs ist für sein sonniges Wetter, die vielen Golfplätze und die beeindruckende Architektur im Mid-Century-Modern-Stil bekannt, was die Stadt zu einem beliebten Ziel für Urlauber und Architekturliebhaber macht. Im Joshua Tree National Park finden Sie einzigartige Wüstenlandschaften, auffälligen Felsformationen und die charakteristischen Joshua Trees. Der Park lässt sich gut mit dem Auto durchqueren und bildet einen sehenswerten Stopp auf Ihrer heutigen Etappe.
Hampton Inn Lake Havasu City 1 Übernachtung(en)
Lage: Das Hampton Inn liegt nur ca. 600 m vom Lake Havasu und seinem Strand entfernt. Vom Hotel aus haben Sie einen schönen Blick auf den Lake.
Einrichtungen: Fitnesscenter, kostenloser Shuttleservice zum Casino in Laughlin und kostenfreie Parkplätze an der Unterkunft.
Zimmer: 162 Zimmer mit Bad, Fön, TV, Telefon, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett und gratis WLAN.
13. Tag : Lake Havasu - Grand Canyon National Park, ca. 230 Meilen / 370 km
Die Autobahn Interstate 40 führt Sie nach Osten und weitläufige karge Landschaften begleiten Sie. Wer Zeit und Interesse hat, fährt den kleinen Umweg über die Original Route 66 ab Kingman. Hinter Seligman kommen Sie wieder auf die Autobahn.
Grand Canyon National Park
Grand Canyon - die meistbesuchte Schlucht auf dieser Welt. Erleben auch Sie diesen ultimativen Canyon. Wandern Sie ein wenig von den bekannten Aussichtspunkten weg - wir garantieren Ihnen grandiose Ausblicke und Einklang mit der Natur. Das Licht spielt den gesamten Tag mit dem Grand Canyon. Sonnenauf- und Sonnenuntergang gehören dabei zu den Höhepunkten des Tages. Der Canyon bietet nicht nur wunderschöne Landschaft sondern auch viel Geschichte. Besuchen Sie das Besuchercenter um mehr über die Entstehung des Canyons und die Tiere und Pflanzen der Umgebung zu lernen.
Tipp: Falls Sie planen während Ihrer Reise noch weitere Nationalparks zu besuchen, können Sie sich vor Ort eine Jahreskarte "America The Beautiful" für die Nationalparks kaufen und sparen somit noch etwas Geld.
Holiday Inn Express Grand Canyon 1 Übernachtung(en)
Lage: Das Holiday Inn Express Grand Canyon befindet sich in Tusayan, nur etwa 1,6 Kilometer vom Südeingang des Grand Canyon Nationalparks entfernt. Diese hervorragende Lage macht es zum idealen Ausgangspunkt für Besucher, die die beeindruckenden Landschaften und Sehenswürdigkeiten des Grand Canyon erkunden möchten. In unmittelbarer Nähe finden sich auch verschiedene Restaurants, Geschäfte und Tourenanbieter, die den Aufenthalt in dieser ikonischen Region noch angenehmer gestalten.
Einrichtungen: Das Hotel bietet eine Vielzahl an Annehmlichkeiten, dazu gehören eine 24-Stunden-Rezeption, kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude, ein kostenloses Frühstücksbuffet, ein beheizter Innenpool, ein Whirlpool, ein Fitnesscenter sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zimmer: Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Flachbildfernseher, Minikühlschrank, Mikrowelle, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, Schreibtisch, Klimaanlage und einem eigenen Bad mit Badewanne oder Dusche sowie hochwertigen Pflegeprodukten.
14. Tag : Grand Canyon - Bryce Canyon, ca. 286 Meilen / 461 km
Ein Highlight des heutigen Tages könnte der Sonnenaufgang über dem Grand Canyon sein. Die anschließende Fahrt zum Bryce Canyon National Park ist atemberaubend, besonders entlang des malerischen Scenic Highway 89, dem Sie in Richtung Norden über Page folgen. Kurz vor Page lohnt sich ein Abstecher zum Horseshoe Bend, der berühmten hufeisenförmigen Schleife des Colorado River. Je nach Zeitplan bietet sich in Page oder am Lake Powell eine Pause an – oder Sie buchen vorab eine Tour zum beeindruckenden Antelope Canyon. Der Tag endet idealerweise mit Ihrer Ankunft am Bryce Canyon zum Sonnenuntergang.
Bryce Canyon National Park
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gehören zu den schönsten Erlebnissen am Bryce Canyon. Unbedingt empfehlenswert sind aber eine oder mehrere Wanderungen durch diese wundervolle und bizarre Landschaft. Hier empfehlen wir besonders den Queens Garden Trail (in das Amphitheater), den Rim Trail (entlang der Felskante) und den Navajo Loop Trail. In mehr als 60 Millionen Jahren entstand hier ein gewaltiges natürliches Amphitheater und es hat sich ein Skulpturengarten aus roten Sandsteinnadeln gebildet. Die Hauptstraße des Parks ist 29 km vom Parkeingang im Norden bis zum Ende der Straße bei Rainbow at Yovimpa Points. Während sich das Bryce Amphitheatre-Gebiet entlang der ersten 3 Meilen (4,8 km) befindet, sind die nächsten 15 Meilen (24 km) bis zum Ende der Straße als Southern Scenic Drive bekannt. Entlang dieses Abschnitts der Hauptstraße befinden sich 9 malerische Aussichtspunkte, die eine weniger bekannte Schönheit des Bryce Canyon zeigen.
Nachhaltige Ausflugstipps
Dark Skies
Der Bryce Canyon ist ein Zufluchtsort für natürliche Dunkelheit. Der Himmel im Bryce Canyon ist so dunkel, dass der Park 2019 als Gold Tier International Dark Sky Park ausgezeichnet wurde.
Biking Trails
Die beste Art, innerhalb der ersten fünf Kilometer des Parks mit dem Fahrrad zu fahren, ist der Shared-Use-Pfad. Es bietet einen 8 km langen autofreien zweispurigen Weg, der die Shuttle-Station nördlich des Parks mit dem Besucherzentrum, dem Sunrise Point, dem Sunset Point und dem Inspiration Point verbindet.
Horseback Riding
Reiten ist eine großartige Möglichkeit, um zu entschleunigen und den Bryce Canyon National Park mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.
Wildtierbeobachtung
Die Schluchten und das Plateau des Bryce Canyon National Park sind die Heimat vieler Tiere. Parkgrenzen bedeuten den wandernden Kolibris, den nistenden Wanderfalken, Rocky-Mountain-Elchen und Pronghorns, die täglich das bewaldete Plateau und die Amphitheater durchqueren, wenig.
Best Western Plus Ruby's Inn 1 Übernachtung(en)
Lage: Am Highway 63, ca. 3 km zum Bryce Canyon Nationalpark.
Einrichtungen: 2 Restaurants, Indoor Swimmingpool und Spa, Hallenbad, Whirlpool, großer Souvenirladen, Lebensmittelgeschäft mit Campingzubehör und Kleidung im Sortiment, Helikopterflüge, Reiten und Fahrradverleih (Mountainbiking), Post, Geldautomat, Geldumtauschbüro. Parken ist inklusive. Nebenan befindet sich eine Tankstelle.
Zimmer: Reines Nichtraucherhotel, 368 geräumige Zimmer die mit Kabelfernsehen, einem Ventilator, einer Kaffeemaschine, einem Föhn, einem Bügeleisen und -brett sowie einem Internetzugang ausgestattet sind.
15. Tag : Bryce Canyon Nationalpark - Las Vegas, ca. 263 Meilen / 421 km
Sonnenaufgang am Bryce Canyon - das kann ein spektakuläres Erlebnis sein. Idealerweise unterbrechen Sie Ihre Etappe nach Las Vegas heute im Zion National Park. Erleben Sie hier eine ganz andere Landschaftsform im Vergleich zum Bryce Canyon!
Hier wechseln die Zeitzonen. In der Winter- und Sommerzeit beträgt der Zeitunterschied zwischen Nevada und Utah eine Stunde. Die Sommerzeit beginnt in den USA am 1. Sonntag im April und endet am letzten Sonntag im Oktober.
Luxor Hotel & Casino 2 Übernachtung(en)
Lage: Das Luxor Hotel & Casino liegt direkt am südlichen Strip.
Einrichtungen: 30 Etagenpyramide mit 7 Restaurants, Bars, Nachtclub, Wechselstube, 24h Rezeption, Einkaufsgallerie, 24-stündigem Zimmerservice, Coffee Shop, Lounges mit Live Entertainment am Abend, Casino, Show "Fantasy" (nur für Erwachsene), IMAX Kino, Atrium Showraum, Friseur, Safe an der Rezeption, Außenpool, Wellness- und Golfanlage, kostenloses Parken
Zimmer: Die 4.408 Zimmer und Suiten im ägyptischen Stil sind auf die Pyramide (110 Meter hoch) und auf zwei treppenförmige Nebengebäude verteilt und mit TV, Telefon, Internetanschluss, Radiowecker und Bügeleisen ausgestattet. Die Pyramidenzimmer sind galerieartig an den Außenwänden angeordnet und werden durch 39 Grad steile Aufzüge erreicht.
16. Tag : Las Vegas
Ihr Aufenthalt in Las Vegas lässt sich auf vielfältige Weise gestalten: Besichtigen Sie einige der immer zahlreicher werdenden Superhotels oder legen Sie einfach eine Pause ein und entspannen am Pool Ihres Hotels. Für ausgiebige Shoppingtouren eignet sich Las Vegas auch hervorragend. Ebenfalls empfehlenswert ist der Besuch von Downtown Las Vegas und der bekannten Freemont Street. Eintritt zu zahlreichen Attraktionen der Stadt erhalten Sie mit dem Las Vegas Power Pass. Gerne bieten wir Ihnen weitere Ausflüge und Aktivitäten mit an!
17. Tag : Las Vegas - Flughafen
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.
17-18. Tag : Las Vegas - Deutschland
Heute endet Ihre Reise. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Rückflug.
18. Tag : Ankunft in Deutschland
.