HDWashingtonSeattleskyline HDWashingtonSeattleskyline night HDWashingtonSeattlePublic market sign2 HDWashingtonColchuck Lake HDWashingtonRuby Beach HDWashingtonbrucke wald see HDWashingtonSeattlePublic market sign2 HDWashingtonFriday Harbor HDWashingtonMount Rainier HDWashingtonSeattleSkyline2

16 Tage Zauberhaftes Washington

inklusive Mietwagen inklusive Unterkunft ab€ 2.399,-
ab€ 2.399,-

16 Tage Zauberhaftes Washington


Seattle - Wenatchee - Winthrop - La Conner - Friday Harbor - Oak Harbor - Port Angeles - Quinault - Mount Rainier - Seattle. Auf dieser Reise haben wir Hotel und Mietwagen für Sie inkludiert.


Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Seattle- Flughafen
HDWashingtonSeattleSkyline2
HDWashingtonSeattlePublic market sign2

Nach der Ankunft am Flughafen übernehmen Sie Ihren Mietwagen – Ihre Reise durch den wunderschönen Bundesstaat Washington beginnt. Willkommen in Seattle! Lassen Sie den Tag entspannt ausklingen und tauchen Sie in das Flair der Stadt ein: Schlendern Sie entlang der Uferpromenade, erkunden Sie den historischen Pike Place Market oder genießen Sie ein Abendessen mit Blick auf die funkelnde Elliott Bay. Der perfekte Auftakt für ein unvergessliches Abenteuer im Nordwesten der USA.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Hotel Max
HotelWashingtonSeattleHotelMax Draussen
HotelWashingtonSeattleHotelMax Zimmer

Lage: Das Hotel Max liegt im Zentrum von Seattle, sodass viele Sehenswürdigkeiten wie der Pike Place Market und die Attraktionen im Seattle Center – darunter die Space Needle, das Chihuly Garden and Glass sowie das Museum of Pop Culture – schnell erreichbar sind. Eine Monorail-Station in der Nähe sorgt für eine bequeme und schnelle Anbindung.

Einrichtung: 24h Rezeption, Business Center, Restaurant, Bar, Lounge, Fitnessraum, Konferenzraum, Wäscheservice, Safe, Parken (gegen Gebühr)

Zimmer: Die modern eingerichteten Zimmer sind mit TV, iPod-Dockingstation, Gemälde und WLAN (gegen Gebühr) ausgestattet.

2. Tag: Seattle
WashingtonSeattleWaterfront2 creditVisitSeattle
HDWashingtonSeattlePublic market sign

Seattle, eine lebendige Stadt im pazifischen Nordwesten der USA, bietet eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die Besucher begeistern. Die berühmte Space Needle, ein Wahrzeichen der Stadt, bietet atemberaubende Ausblicke auf die Skyline und die umliegenden Berge. Mit etwas Glück sehen Sie bei gutem Wetter von hier aus auch den berühmte Mount Rainier. Der Pike Place Market, ein lebendiger Markt mit frischen Meeresfrüchten, lokalen Produkten und handgefertigten Waren, ist ein weiteres Muss. Verpassen Sie nicht den spektakulären Fischwurf bei Pike Place Fish Market und genießen Sie einen Kaffee im ersten Starbucks der Welt.
Unser Tipp: Unternehmen Sie auf dem Pike Place Market eine ca. 2-stündige Food Tour mit Kostproben an den besten Ständen und kleinen versteckten Geheimtipps!

Die Stadt ist in verschiedene, charakteristische Viertel unterteilt. Belltown ist bekannt für seine lebendige Kunstszene und trendigen Bars, während Capitol Hill mit seiner Mischung aus alternativen Läden, Bars und Restaurants ein Anziehungspunkt für junge Leute und die LGBTQ+-Gemeinschaft ist. Fremont, auch als "Zentrum des Universums" bekannt, besticht durch seine skurrilen Kunstwerke und die berühmte Fremont Troll-Statue.

Sportfans kommen in Seattle ebenfalls auf ihre Kosten. Die Stadt ist Heimat der Seattle Seahawks (NFL) und der Seattle Mariners (MLB), deren Spiele im beeindruckenden Lumen Field und T-Mobile Park stattfinden. Die leidenschaftliche Fangemeinde sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre. Zudem bieten die Seattle Sounders (MLS) spannende Fußballspiele, und die Seattle Kraken, das neue NHL-Team, sorgen für Begeisterung auf dem Eis.

Tipp: Wenn Sie einen Besuch des Boeing Werks in Everett (ca. 45 Minuten nördlich von Seattle) planen, buchen Sie die Tour bitte unbedingt im Voraus online! Aber auch das Museum of Flight in der Nähe des Flughafens ist einen Besuch wert.

photo credit: Visit Seattle

3. Tag: Seattle - Wenatchee, ca. 150 Meilen / 240 km

Von Seattle aus geht es in die Cascade Range. An den Wallace Falls und an den Sunset Falls sollten Sie eine Wanderung zu den Wasserfällen machen, in Leavenworth können Sie sehen, wie die Umsetzung bayrischer Städte in den USA aussieht. Hier gibt es sogar ein Oktoberfest! Ihr heutiges Tagesziel ist Wenatchee.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Coast Wenatchee Center Hotel
HotelWashington StateCoast Wenatchee Center HotelAussen
HotelWashington StateCoast Wenatchee Center HotelZimmer

Lage: Das Hotel befindet sich in der historischen Innenstadt von Wenatchee und Sie können viele Restaurants, Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten in wenigen Minuten fußläufig erreichen. Auch der Riverfrontpark am Columbia River lädt zu verschiedenen Aktivitäten ein.

Einrichtungen: 24h Rezeption, Businesscenter, kostenfreier Shuttleservice (lokale Attraktionen), Wifi, kostenfreies Parken, Restaurant, Indoor- & Outdoorpool, Whirlpool, Fitnessraum

Zimmer: Klima, Wifi, TV, Kaffeemaschine, Minikühlschrank, Bügelset, Föhn

Nichtraucherhotel, Haustierfreundliche Zimmer verfügbar

4. Tag: Von spritzigen Stromschnellen bis zum Wilden Westen

Der heutige Tag beginnt mit einem echten Abenteuer: Wie wäre es mit einer geführten River-Rafting-Tour auf dem Wenatchee River? Inmitten der beeindruckenden Naturkulisse der Ostseite der Cascade Mountains erleben Sie spritzige Stromschnellen und ruhige Passagen – ein perfekter Start in den Tag für alle, die Natur und Action lieben.

Nach dem feuchten Vergnügen geht es weiter zu den wunderschönen Ohme Gardens, einem liebevoll angelegten botanischen Garten auf einem Hügel mit traumhaftem Blick über das Columbia River Valley. Verwunschene Pfade, versteckte Wasserfälle und schattige Sitzplätze laden hier zum Entspannen ein.

Anschließend empfiehlt sich ein Abstecher zum beeindruckenden Rock Reach Dam am Lake Chelan. Der riesige Staudamm ist nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch ein beliebter Ort für Fotos und eine kurze Pause mit Seeblick.

Am Nachmittag führt Ihre Route durch malerische Landschaften in Richtung Winthrop, einem charmanten Westernstädtchen, das den Wilden Westen lebendig werden lässt. Mit seinen hölzernen Gehwegen, den rustikalen Gebäuden im Old-West-Stil und kleinen Boutiquen ist Winthrop ein echtes Highlight – perfekt für einen gemütlichen Bummel oder ein stilechtes Abendessen im Saloon.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Sun Mountain Lodge
HotelWashington StateSun Mountain LodgeAussen2
HotelWashington StateSun Mountain LodgeZimmer


Lage:
Die Sun Mountain Lodge Winthrop liegt in einem hügeligen Gebiet in der Nähe von Winthrop. Das Hotel ist in einer der malerisch prächtigsten Gebiete Washingtons eingebettet.

Einrichtungen:
2 Restaurants, Außenpool, Spielplatz, Reit- und Skimöglichkeit, Tennisplatz, Fitness Center, Spabereich, Tenniseinrichtung.Umfangreiches Angebot an nahe gelegenen Sportmöglichkeiten wie Riverrafting, Golf, Mountain Bike, Ski, Snowmobil, Langlauf, Helikopter Ski (Winter), Kanuverleih, Indoor Poole, Außenpools (Sommer).

Zimmer:
98 Nichtraucherzimmer, davon 56 Zimmer mit Kamin. Zimmer mit Klimaanlage, Kaffeemaschine, Kühlschränke, Bügeleisen- und brett, Bademäntel, Fön, Whirlpool, CD-Player, kein TV, keine Tiere erlaubt.

5. Tag: Winthrop - La Conner, ca. 150 Meilen / 240 km

Traumhafte Etappe auf dem Weg nach Westen. Sie befahren den Highway 20 und durchwueren das Cascadengebirge. Abend erreichen die dann den schönen Künstlerort La Conner.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: The La Conner Inn
HotelWashington StateThe La Conner InnAussen
HotelWashington StateThe La Conner InnZimmer1

Lage: Das Country Inn ist im Herzen La Conners gelegen. Die Stadt ist ruhig und bietet viele kleine Geschäfte, Gallerien, Museen und Restaurants. Außerdem können Sie die wunderschöne Natur und Tierwelt rund um den Swinomish Channel genießen.

Einrichtungen: 24 h Rezeption, Zeitungen, kostenfreies Parken, kein Fahrstuhl, Restaurant, kostenfreies Frühstück, Meetingräume, Spabereich

Zimmer: 28 Zimmer mit Wifi, Klimaanlage, Gaskamin, Flatscreen-TV, Kaffeemaschine mit Kaffee und Tee, Kühlschrank

Nichtraucherhotel, Haustierfreundliche und behindertengerechte Zimmer verfügbar

Check-In: 15 Uhr / Check-Out: 11 Uhr

6. Tag: La Conner

La Conner La Conner ist ein niedlicher kleiner Künstlerort geprägt von Souvenirläden und Boutiquen. Viele Familien aus der nahe gelegenen Stadt Seattle haben hier im Hafen ein Boot liegen.

7. Tag: La Conner - Friday Harbor/San Juan Islands

Kurze Fahrt nach Anacortes. Von dort nehmen Sie die Fähre nach Friday Harbor.Auf San Juan können Sie diverse Weingüter besichtigen, besuchen Sie die beiden National Hsitoric Parks und bummeln Sie durch das beschauliche Friday Harbor.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Friday Harbor Suites
HotelWashington StateFriday Harbor SuitesAussen
HotelWashington StateFriday Harbor SuitesZimer
8. Tag: Friday Harbour - Oak Harbor (115 Meilen/ 185 Km)

Beginnen Sie den Tag mit einer frühen Fährüberfahrt nach Orcas Island – der größten und vielleicht charmantesten Insel der San Juan Islands. Genießen Sie bereits an Bord den weiten Blick über die ruhige Bucht und halten Sie Ausschau nach Seevögeln oder mit etwas Glück sogar nach Walen. Auf der Insel angekommen, lohnt sich ein Abstecher zum idyllischen Doe Island, das mit seiner unberührten Natur ein echter Geheimtipp für Naturliebhaber ist. Anschließend empfiehlt sich ein Besuch des beeindruckenden Moran State Parks mit seinen dichten Wäldern, klaren Seen und dem atemberaubenden Ausblick vom Mount Constitution – dem höchsten Punkt der Insel.

Am Nachmittag nehmen Sie dann die Fähre zurück nach Anacortes auf dem Festland. Von dort setzen Sie Ihre Reise in Richtung Süden fort und erreichen am späten Nachmittag oder frühen Abend die charmante Stadt Oak Harbor auf Whidbey Island, wo Sie den Tag gemütlich ausklingen lassen können.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Best Western Plus Oak Harbor Hotel
HotelWashington StateBest Western Plus Oak Harbor HotelAussen
HotelWashington StateBest Western Plus Oak Harbor HotelZimmer

Lage:
Das Best Western Plus Oak Harbor Hotel & Conference Center befindet sich in zentraler Lage in Oak Harbor auf Whidbey Island. Es liegt verkehrsgünstig an der State Route 20 und ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zum Deception Pass, den Olympic Mountains oder dem historischen Fort Casey. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und lokale Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar.

Einrichtungen:
Frühstücksraum mit kostenlosem Buffet, Fitnesscenter, Whirlpool, Garten mit Picknickbereich, Konferenz- und Tagungsräume, Businesscenter, kostenloses WLAN im gesamten Hotel, Parkplätze ohne Gebühr. In der Umgebung gibt es Möglichkeiten für Wandern, Golf, Kajakfahren und Vogelbeobachtung.

Zimmer:
80 komfortable Nichtraucherzimmer, ausgestattet mit kostenfreiem WLAN, Flachbild-TV mit Premium-Kanälen, DVD-Player, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Safe, Bügeleisen- und brett, Schreibtisch sowie Fön und Pflegeprodukten im Bad. Einige Zimmer verfügen über eine Verbindungstür. Keine Haustiere erlaubt.

9. Tag: Oak Harbor - Port Angeles, ca. 70 Meilen / 120 km

Auf der Fahrt nach Süden können Sie einen Stopp in dem historischen Städtchen Coupeville einlegen. Danach nehmen Sie die Fähre von Keytone nach Port Townsend. Später geht es weiter auf dem Highway 101 nach Port Angeles im Olympic National Park.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Red Lion Hotel Port Angeles Harbor
HotelWashington StateRed Lion Hotel Port Angeles Harbor Aussenansicht
HotelWashington StateRed Lion Hotel Port Angeles Harbor Zimmer

Lage: Das Red Lion Hotel ist direkt am Ufer von Port Angeles gelegen, das Zentrum der Stadt ist zu Fuß zu erreichen und Olympic National Park ist auch nicht weit. Seattle ist ca 2.5 Stunden entfernt.

Einrichtungen: Restaurant, Lounge, kostenloser Parkplatz, kostenloses WLAN, Fitness Center, Pool und Whirlpool, Business Center, Tagungs- und Konferenzräume, Wasch Service, Zimmerservice

Zimmer: Die gemütlichen Zimmer sind mit hochwertigem Decor eingerichtet und verfügen über kostenloses WLAN, Schreibtisch mit Stuhl, Mini-Kühlschrank, Mikrowelle, Telefon, privates Badezimmer.

10. Tag: Olympic National Park
WashingtonDeceptionPass creditAndyPorter
Washinton StateOlympic NationalparkWaterfalls

Nutzen Sie den Tag in Port Angeles, um einen Ausflug in die Berge zu unternehmen. Der Olympic National Park liegt auf einer Halbinsel und bietet Ihnen zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Wandern Sie entlang einer der vielen Pfade zum Beispiel den "Olympic Discovery Trail" und genießen Sie die Natur. Der National Park ist die Heimat der größten frei lebenden Roosevelt Elchherde und zahlreicher Vogelarten. Der Park bietet außerdem die Möglichkeiten zum Angeln, Kajak fahren, Golf spielen und Campen. Der "Hurricane Ridge Mountain" im Park bietet Ihnen eine atemberaubende Aussicht.

Port Angeles bildet das aktive Zentrum vom North Olympic Penisula. Port Angeles hat ein belebtes Stadtzentrum mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Freizeitangeboten. Gehen Sie Bowlen oder treiben Sie Sport im Health Club. Sie mögen es lieber etwas ruhiger? Wie wäre es mit einem netten Film im "Deer Park Cinema" oder ein Besuch im Theater, der Oper oder lauschen sie dem "Port Angeles Symphony Orchestra".

11. Tag: Port Angeles - Lake Quinault, ca. 120 Meilen / 200 km

Ihre Fahrt im Olympic National Park hat heute viele Höhepunkte. Sie können einen Abstecher zum Cape Flattery machen, den Lake Crescent besuchen und vieles mehr.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Lake Quinault Lodge
HotelWashingtonQuinaultLodge Aussen
HotelWashingtonQuinaultLodge Lobby

Lage: Am Ufer des Lake Quinault gelegen bietet die Lodge atemberaubende Blicke und direkten Zugang zum See. Die Pazifikküste ist mit dem Auto in unter einer Stunde zu erreichen. Washingtons größte Stadt, Seattle, ist mit dem Auto in etwas unter 3 Stunden erreicht.

Einrichtungen:
WLAN in Aufenthaltsbereichen, Indoor Pool, Sauna, Spielhalle, Restaurant, kostenloser Parkplatz

Zimmer:
Alle Zimmer verfügen über ein privates Badezimmer, Telefon, Tisch mit Stühlen. Zimmer in den neuerbauten Gebäuden beinhalten ausßerdem modernes Decor und einen Fernseher. Die Zimmer und Suiten in den historischen Gebäuden sind im 1920 Stil gehalten.

12. Tag: Lake Quinault / Olympic National Park
HDWashingtonOlympic National Park
HDWashingtonLake QuinaultSonnenuntergang

Lake Quinault, umgeben von den Regenwäldern des Olympic National Park, bietet spektakuläre Naturerlebnisse. Wanderwege wie der Quinault Loop Trail führen durch dichte Wälder mit Blick auf den See. Der nahe Hoh Rainforest beeindruckt mit uralten Bäumen und moosbedeckten Landschaften. Ein Abstecher nach La Push, bekannt aus Twilight, lockt mit rauer Küste und mystischer Atmosphäre. Die Region vereint unberührte Wildnis, indigene Kultur und entspannte Rückzugsorte – ideal für Naturliebhaber und Erholungssuchende.

13. Tag: Quinault - Mount Rainier, ca. 170 Meilen / 272 km

Über Aberdeen und Centralia gelangen Sie auf den Highway 12. Eine Pause können Sie am Ike Kinswa State Park einlegen, bevor es auf den Highways 7 und 706 in den Mount Rainier Nationalpark geht.

inklusive Unterkunft
2 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Ashford - National Park Inn

Lage: Das Ashford - National Park Inn liegt am Rande des Mount Rainier Nationalparks und bietet eine ideale Ausgangslage für Naturliebhaber und Outdoor-Aktivitäten. Wanderwege, Aussichtspunkte und spektakuläre Landschaften befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Einrichtungen: Das Hotel verfügt über ein gemütliches Restaurant mit regionaler Küche sowie eine Lounge zum Entspannen. Ein Indoor-Pool, eine Sauna und eine Spielhalle bieten Abwechslung für die Gäste. WLAN ist in den Aufenthaltsbereichen verfügbar, und ein kostenloser Parkplatz steht zur Verfügung.

Zimmer: Die komfortablen Zimmer sind im rustikalen Stil gehalten und mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Sie bieten eine gemütliche Atmosphäre, ideal zum Entspannen nach einem Tag in der Natur.

Check-in/Check-out: Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich, der Check-out bis 11:00 Uhr.

14. Tag: Mount Rainier National Park
Washington StateMount RainierBerge
Washington StateMount RainierWanderung

Der Mount Rainier, ein beeindruckender Vulkan im pazifischen Nordwesten der USA, erhebt sich majestätisch auf 4.392 Meter und ist das höchste Gebirge in den Cascade Mountains. Der Mount Rainier Nationalpark, der den Vulkan umgibt, bietet Besuchern eine Vielzahl von Naturerlebnissen. Die Region ist bekannt für ihre atemberaubenden Gletscher, üppigen Wälder und blühenden alpinen Wiesen.

Wanderer können auf dem Nisqually Vista Trail, einer 2,4 km langen Strecke, herrliche Ausblicke auf den Nisqually-Gletscher und die umliegenden Täler genießen. Ein weiterer empfehlenswerter Weg ist der Paradise Meadows Loop, der durch blühende Wiesen rund um das Paradise Visitor Center führt und bei der richtigen Jahreszeit spektakuläre Blumenfelder bietet. Neben Wandern können Besucher auch den malerischen Reflection Lake erkunden, der besonders bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang eindrucksvolle Spiegelungen des Berges zeigt.

15. Tag: Mount Rainier - Seattle, ca. 110 Meilen / 175 km

Fahrt auf dem Highway 706 und später Highway 7 nach Seattle. Machen Sie öfter einen kleinen Stopp bei schönem Wetter und blicken Sie noch einmal zurück auf den mächtigen Mount Rainier.

inklusive Unterkunft
1 Übernachtung(en)
Unser Vorschlag: Mayflower Park Hotel
16. Tag: Seattle - Flughafen

Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens.


Eingeschlossene
Leistungen

  • Mietwagen der jeweiligen Kategorie inklusive:
    • unbegrenzte Kilometer
    • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung USD 1 Mio.
    • Zusatz-Haftpflichtversicherung EUR 1 Mio.  
    • ein Zusatzfahrer über 25 Jahre
    • Flughafengebühren
    • Steuern
  • 15 Übernachtungen in ausgewählten Mittelklassehotels
  • Steuern auf die in Deutschland erbrachten Leistungen
  • Iwanowski's Reiseführer
  • America Unlimited Dokumententasche
  • America Unlimited Adapter
  • Kartenmaterial etc.

Mietwagen bei 2 Personen: Compact
Mietwagen bei 3 Personen: Midsize
Mietwagen bei 4 Personen: Midsize SUV

Bei den dargestellten Unterkünften handelt es sich um Beispiele für Mittelklassehotels. Bei der Angebotserstellung wählen wir die Unterkünfte individuell nach Ihrem Geschmack aus.

America Unlimited
360° Plus

Diese Vorteile sind bei jeder Reise inklusive:

 
Persönliche Beratung

Expertenwissen

Maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen

Hochwertiger Reiseführer & Reise Essentials

Attraktive Preise

Sicherheit vor und während der Reise

Restzahlung erst vier Wochen vor Abreise

Kundengeldabsicherung und Schutz bei Insolvenzen

Kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bei Reisewarnungen

Hilfe vor Ort und Krisenmanagement bei Naturkatastrophen oder Streiks

Pauschalreise-Sicherheit mit klarer Kostenübersicht

Kostenfreie Rückführung bei Reisewarnungen

Preisübersicht

Preis pro Person in EUR 2 Personen / 1 Zimmer 3 Personen / 1 Zimmer 4 Personen / 1 Zimmer 4 Personen / 2 Zimmer
April, Mai & Oktober ab
2.399,00 €
1.799,00 €
1.499,00 €
2.249,00 €
Juni & September ab
2.999,00 €
2.189,00 €
1.779,00 €
2.829,00 €
Juli & August ab
3.199,00 €
2.299,00 €
1.899,00 €
2.999,00 €

Aufgrund von unterschiedlichen Saisonzeiten und mitunter hohen Auslastungen bei Flügen und Hotels können die Preise an manchen Reiseterminen variieren. Unsere Reiseberater stellen Ihnen jederzeit gern ein individuelles Angebot für Ihren Wunschzeitraum zusammen.

In den Ferien kann es aufgrund von Verfügbarkeitsengpässen zu Aufpreisen kommen.

Gerne bieten wir Ihnen den passenden Flug an.

photo credits: Visit Seattle, Nick Hall


Das sagen unsere Kunden


Wie sind Ihre persönlichen Änderungswünsche? Jetzt Angebot anfragen
Reisenummer 922386 nach oben
Jetzt Angebot anfragen ab € 2.399,-